Was Lennon/McCartney sich hätten sparen können (us dr Lameng):

5. Come together
4. From me to you
3. I want to hold your hand
2. The Ballad of John & Yoko
1. Ob-La-Di, Ob-La-Da

Kommentieren



die mrs o.g., Montag, 18. Juni 2007, 15:22
Hab mich auch immer wieder mal gefragt, ob sie sich nicht zum Beispiel den ganzen Ringo Starr hätten sparen können.
Aber beim Versuch des Bestätigung-Heischens durch Google traf ich auf so viele Lobeshymnen, Fanforen, Fanfaren und Tuben, dass ich bescheiden weiche und zunächst überdenke, ob es sich um ein Vorurteil meinerseits handeln könnte. :)

schandhase, Dienstag, 19. Juni 2007, 02:01
Nein, nein. Ringo war unverzichtbar. Stellen Sie sich doch nur mal Blackbird ohne Schlagzeug vor.

spoo, Mittwoch, 20. Juni 2007, 11:06
1, 2 und 4 d'accord.
Aber warum Come Together?

Lennon und McCartney hätten sich ohne einander jede Menge sparen können, aber da besteht wohl Konsens über Parteigrenzen hinweg.

Die vorletzte Platte (Let it Be) ist großenteils verzichtbar, egal ob nackt oder angezogen.

schandhase, Donnerstag, 21. Juni 2007, 12:01
Come together sagt mir einfach nichts. Ich hab genau hingehört, aber der Song schweigt beharrlich.

Auf Let it Be liebe ich (neben Get Back) vor allem Two of Us, es gibt kaum einen Song, der mich so zuverlässig gutgelaunt macht.