Skateboards sollen möglicherweise verboten werden. Das sind diese neuartigen Rollbretter.

[1977]

Kommentieren



yetused, Mittwoch, 30. Mai 2007, 17:15
Und diese unsägliche Jazz-Musik gleich mit dazu!

(Sprich: "Jatz")

schandhase, Mittwoch, 30. Mai 2007, 19:21
"Jatz." Un jetz?

Meines unmaßgeblichen Erachtens hatte die Republik 1977 die englische Aussprache durchaus schon adaptiert. Ich kenne aber Jazzmusiker, die heute noch Jatz zu dem, was sie machen, sagen. Ich nehme an, weil sie Jazz für zu weichgespült halten, sprachlich wie musikalisch.

yetused, Donnerstag, 31. Mai 2007, 19:55
Ich habe mich auch nicht auf 1977 bezogen, sondern eine allgemeine Metapher für Dinge, die einst als "modern" und "unsäglich" angesehen wurden, und heute schon zum alten Eisen gehören.

Und ja, das mit dem Bäckfisch ist auch so 'ne Sache. Aber ich erklär jetzt hier nix mehr. °grünen tee schlürf°