Dienstag, 11. November 2008
Der Atommüll-Transport aus der Wiederaufbereitungsanlage im französischen La Hague ist am Nachmittag im Verladebahnhof Dannenberg eingetroffen. Zahlreiche Protestaktionen verzögerten die Ankunft um einige Stunden. Wann sich der Konvoi auf die Schlußetappe ins Zwischenlager nach Gorleben aufmacht, ist derzeit noch unabsehbar.

(11. November 2003)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Dienstag, 28. Oktober 2008
Ich so am Zeitunglesen:



Mannmannmann, Sachen jibbet. Schlimm schlimm. Is alles nich mehr so wie früher. Wat is dat für ene Welt. Dat ärm Kind. Die Sau da, die ägyptische.

Aber irjenzwie kommt der mir bekannt vor. Hab ich den nich schomma jesehen? Warte mal, ich komm noch drauf. Genau, ich weiß et wieder! Hier war dat!




Net ze jläuve. Der is wirklich zu allem fähig. Und den hab ich mal jewählt, ich faß et net.

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren

 


Montag, 20. Oktober 2008
Der Satellit Intelsat 5 kann 12.000 Telefongespräche und zwei Fernsehprogramme gleichzeitig übertragen.

[19. Oktober 1983]

Permalink (7 Kommentare)   Kommentieren

 


Dienstag, 7. Oktober 2008
Als ich das letzte Mal eine Samstagabendshow komplett gesehen habe, saß der Kandidat da, von Rudi flankiert, an diesem Band, und ich wollte so dringend, daß er neben dem Toaster und dem Flugzeugmodell, das bestimmt das Symbol für eine Reise war, auch das Fragezeichen nimmt, von dem man nie wußte, wofür es steht. Dann kamen jahrelang sog. Feten, sog. Kumpels in sog. Kneipen und Konzerte, Blockseminare sowie im Lotussitz auf Matratzen hockende Mädchen dazwischen, bei denen man Räucherkerzen ertragen und sehr viel Vanilletee trinken mußte, bevor man sie eventuell anfassen durfte, und irgendwann waren Samstagabendshows nicht mehr wichtig, und ich weiß nicht, was mir seitdem alles im Fernseh entgangen ist, das man gesehen haben muß. Aber den Simultanübersetzer vom letzten Wochenende, von dessen Fähigkeiten ich zufällig mich zu überzeugen das Vergnügen hatte, den hab ich dann doch sehr gern nicht verpaßt. Die Frage ist aus dem Gedächtnis zitiert, für den Rest lege ich meine Füße ins Feuer:

Gottschalk: Salma, du engagierst dich ja in Sierra Leone für Kinder. Wie hast du dich denn denn da gefühlt? Ich meine, es gibt ja nicht so viele Kühlschränke und keine Limousinen, die einen überall hinbringen?

Salma Hayek: Limousines can be very boring.

Simultanübersetzer: Das war natürlich sehr anstrengend.

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren

 


Mittwoch, 1. Oktober 2008
Nicht ertrunken
Nach dem Unfall auf einer Kartbahn in Niederkrüchten, bei dem ein Zehnjähriger ums Leben gekommen war, ist die Todesursache geklärt. Die Obduktion habe ergeben, dass das Kind bei dem Unfall am Samstag die tödlichen Verletzungen erlitten hat, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren