Weiterbesichtigen
[Berichten Sie von einer besonders interessanten Reise, die Sie einmal gemacht haben. So lautete der Auftrag zur Textproduktion. Eine Allerweltsaufgabenstellung, die im Regelfall Allerweltsanfängertexte gebiert. Normalerweise wird so was wegkorrigiert, zurückgegeben und vergessen. Der Text von Z. aus China ist aber so anrührend, daß er erhalten bleiben muß. Ach, könnte ich doch die Welt mit den Augen von Z. sehen!]

Ich habe das Windraddorf von der Niederlande besichtigt. Anfangs war das Wetter schön. Aber dann hat es angefangen zu regnen. Ich bin traurig aber bald hat es schön geworden und ich habe einen Regenbogen gesehen. Ich war wieder glücklich. Also habe ich das Windraddorf weiterbesichtigt. Es gab verschiedene Windräder, zum beispiel ein großes, ein schönes und ein blaues Windrad. Es gab auch verschiedene Holzschuhe. Ich habe einen Holzschuh probiert aber es war nicht bequem.

Das war ein sehr schöner Tag.

Kommentieren



flohbude, Montag, 7. Februar 2011, 11:58
Mehr gibt es nicht zu sagen?
Mehr gibt es nicht zu sagen.
Gut so.