Einen Karton mit Büchern weggeworfen. War gar nicht schwer. Also der Karton schon.

Kommentieren



goetzeclan, Mittwoch, 11. Juni 2008, 14:25
Da habe ich keine Enzyme für. Bücher wegwerfen. Gelingt mir nicht. Ich traue mich nicht mal zu üben ...

jean stubenzweig, Donnerstag, 19. Juni 2008, 16:31
Wie funktioniert das? Haben Sie einen Tip? Und wohin haben Sie sie geworfen?

schandhase, Donnerstag, 19. Juni 2008, 16:55
Bücher, die nicht gefallen haben; Bücher in erbarmungswürdigem Zustand; Bücher, von denen man weiß, daß man sie nie lesen wird; Bücher, die aufgrund neuer Erkenntnisse wertlos geworden sind; Bücher, deren man sich schämt, aus dem überquellenden Regal in einen Karton verbringen. Zwei Jahre warten. Dann mit dem Karton zum Wertstoffhof fahren. Ohne den Karton zu öffnen, den ganzen Plumpatsch in den Container werfen. Erleichtert nach Hause fahren.

dhonau, Donnerstag, 19. Juni 2008, 17:48
wir, hier in bayern, fahren die bücher auch auf den wertstoffhof, stellen sie in einen eigens dafür zur verfügung gestellten raum, wo die menschen sich dann aussuchen können, wofür sie verwendung haben.

jean stubenzweig, Donnerstag, 19. Juni 2008, 18:06
Das wird schwierig. Nicht der auszuräumenden Regale wegen. Da steht ohnehin bereits Gefiltertes. Aber es stehen vom letzten Umzug etwa sechzig, siebzig Kartons auf dem Dachboden herum, deren Inhalt erstmal gesichtet werden will.

Aber vielleicht warte ich ab, bis alles vermodert oder von Mäusen und Mardern zerfetzt ist. Dann kann ich gleich Herrn Wertstoffhof um Abholung bitten.

Die Tragik: Ich habe längere Zeit versucht, alles zu verschenken – allerdings nur komplett. Doch so unsortiert und ungesichtet mag offensichtlich niemand Bücher ...