Sonntag, 28. Juni 2009
Pretoria. – Südafrikas Staatspräsident Botha hat heute Bundesarbeitsminister Blüm empfangen. Teilnehmer bezeichneten die Atmosphäre als frostig. Blüm habe vergeblich das Gespräch auf Menschenrechte bringen wollen und sei auch mit zwei Bitten auf taube Ohren gestoßen.

„Ich habe ihn gebeten, mir ein Gespräch mit Nelson Mandela zu gestatten, und ihn darauf hingewiesen, daß Nelson Mandela dazu bereit ist. Er hat mich an den Justizminister verwiesen. Ich wollte eine Liste von dem Todesurteil untwerworfenenen Südafrikanern übergeben; der Präsident hat sich geweigert, sie anzunehmen.“

(27.6.1989)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


750 Millionen Platten ...
... habe ich zwar noch nicht verkauft, aber doch schon einige. Mein größter Erfolg war mal ein Schulflohmarkt, bei dem ich meine komplette Karl-May-Hörspielsammlung loswurde. Nun bin ich gespannt, ob das Netz auch nach meinem Tod zusammenbrechen wird.

Dem schönsten aller Nachrufe konnte man bei RTL explosiv Extra (oder so ähnlich) lauschen. Vor allem das Adversativum im zweiten Satz hat es mir angetan: „Mit seinem Tod hat er sich für immer unsterblich gemacht. Die Legende Michael Jackson aber lebt.“

Gibt es sonst noch was zu sagen? Hier die wichtigsten Meldungen zu Wacko Jacko kurz zusammengefaßt:

5. Das weiße Kamel, das am Freitag zur Welt gekommen ist, wurde in Gedenken an den in der Nacht zuvor gestorbenen Pop-Star Michael Jackson mit dessen Namen getauft.

Um ein Haar hätte das arme Tier sein Leben lang als Farah Fawcett rumlaufen müssen.

4. Die Spanienkonzerte im Zuge seiner Europatour müssen wohl abgesagt werden.

Was ist in diesen Tagen schon sicher?

3. Fans auf der ganzen Welt trauern ihrem toten Michael Jackson nach. Für das stille Trauern mit weit entfernten Freunden bietet kerner.de einen Free SMS- Versand an. Nach einer tröstenden SMS an die trauernde Freundin geht es dieser vielleicht schon viel besser.

Hat mal einer die Nummer von Sophia Lauren?

2. Guttenberg hatte selbst einmal ein Konzert des Popstars besucht.

Dagegen kann man natürlich schwer anstinken.

1. Sind wirklich geldgierige Ärtze Schuld an seinem Tod?



So wird die Wahrheit sicher rauskommen.

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren