Wutzel, Komanter, Schnufu
Die Gesellschaft für deutsche Sprache hat wieder die im Vorjahr in Deutschland am häufigsten vergebenen Vornamen ermittelt. An der Spitze herrscht Kontinuität; wieder haben es Blasius, Eitel und Schwerthelm nicht in die Top Ten geschafft, ebensowenig wie Lüfthildis, Kreszenz und Notburga. Wir werden weiter warten müssen.

Die am häufigsten vergebenen Kosenamen in Valentinstag-Anzeigen aus dem gestrigen Kölner „Express“ hat natürlich niemand veröffentlicht. Alles muß man selber machen.

Auch hier hat sich im Vergleich zum Vorjahr wenig getan. Express-Leser bezeichnen den Partner immer noch am liebsten als eine Sache, die so lange verborgen gelegen hat, dass der Eigentümer nicht mehr zu ermitteln ist . Auf den Plätzen dahinter folgen Nahrungsmittelschädlinge, Phantasiefiguren, größeres Viehzeug, Säuglinge, Olfaktorisches, Snacks, Insekten, Haushaltsgegenstände und Berge im Harz.


1. Schatz, Schatzi, Schatzy

2. Kuschelmaus, Maus, Mausele, Mäusle, Pupsimäuschen, Supermausi, Thaimaus, Zaubermaus

3. Miss Piggy, Cinderella, Prinzessin, Vampir, Engel, Hexxe, Teufel,
Teufelchen, Sultan

4. Bär, Brummbär, Bumsebärchen, Muckibär, Schmusebärchen*, Hase, Frettchen
Teddybär, Ratte

5. Babe, Baby, Baby Queen, Babylino

6. Stinker, Stinkerchen, Pups, Pupsi-Sertac

7. Printe, Schmatzipuffer, Lapskäuschen, Herz

8. Bumsebiene, Floh, Schmetterling

9. Deckelchen, Sonnenschirmchen

10. Brocken


*Schmusebärchen hat übrigens die schönste Anzeige aufgegeben, formal wie inhaltlich: Hallo,Meine Maus wir kennen uns jetzt 17 Monate und ich LIEBE DICH WIE AM ersten Tag, und möchte dich nie mehr missen DA ich dich sehr Liebe und alt werden möchte.

Kommentieren



ramses101, Montag, 18. Februar 2008, 15:24
Vielleicht eine Nachricht an seine Krankenschwester?