Freitag, 1. Juni 2007
Der Bruder hatte die Platte natürlich sofort gekauft. Er war 17 und also im genau richtigen Alter. Die Plattenhülle konnte man aufklappen, das kannte ich noch nicht. Innendrin waren die vier in bunten Uniformen, vornedrauf ein Haufen Leute, auch die vier von drinnen nochmal und die Rolling Stones, die kannte ich auch schon. Auch noch ein paar, die mir bekannt vorkamen, aber ich wußte nicht, wer die waren. Auf der Rückseite das, was die singen, aber das konnte ich nicht lesen. Und Hörzu stand da. Der Bruder hatte einen Dual-Plattenspieler, so einen, wo man den Deckel aufklappen und abmachen mußte und der Lautsprecher dadrin war. Der konnte auch 16 und 78. Auf Mickymaus wollte der Bruder die Platte aber nicht hören, das hätte mir am besten gefallen. Große Platten müssen mit 33, kleine mit 45, mittlere mit 78. Welche mit 16, weiß ich bis heute nicht. Der Bruder legte die Platte auf. Auf dem Etikett um das Loch war ein Apfel, auf der anderen Seite ein halber. Die Lieder waren mit Publikum, jedenfalls am Anfang, dann wieder nicht, das war komisch. Der Bruder spielte die Platte die ganze Zeit. Ich konnte die Lieder bald alle auswendig. Am besten gefiel mir der krähende Hahn in dem einen Lied auf der zweiten Seite und das Lied danach, das war die Wiederholung von dem Lied vom Anfang, aber die Gitarren waren viel lauter. Und Ritamitame natürlich. Gar nicht leiden konnte ich die Endlosrille am Ende der zweiten Seite, die machte mir ein bißchen Angst, aber so weit hörte ich meistens nicht, weil das Lied davor sowieso blöd war. Und das komische am Anfang von der Rückseite, das so leierte. Der Rest war aber gut.

[1967]

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren

 


Donnerstag, 31. Mai 2007
Rotzfahne (4.340)

Ich bin halbwegs beruhigt.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 




Die Cola ist reiner Zufall.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


[2.]
die Rotzfahnen (gibt es das Wort außer hier überhaupt noch?), die sich links von mir auf dem Boden türmen, die ich einmal am Tag wegräume.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Mittwoch, 30. Mai 2007
"ist Gott gewollt" (4.200)
"ist gottgewollt" (1.150)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Vom eigenen Blog geträumt. Schweißgebadet aufgewacht.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Dienstag, 29. Mai 2007
[1.]
die auf die Stadt verteilten Schnorrer, die sich täglich zu vermehren scheinen, die meisten weit unter dreißig, die beiden heute vielleicht fünfzehn: in Schlabberjeans, die nach Von-Mama-gewaschen aussehen,
[1a.]
die Vermutung, daß die eher den nächsten Caipi als das nächste Oettinger finanzieren wollen.


[Dank an Peter K. Wehrli]

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Keine Einbahnstraßen
Solidarität Kunst Integration Emanziption Kommunikation Ölpreisbindung Ehrenamt Glaubwürdigkeit Austausch Tourismuspolitik Globalisierung Rammstein Toleranz Migration Unterstützung Geschichtsaufarbeitung Loyalität Lehre Staatsverschuldung Mikroalbuminorie Assimilation Nikkei Energiepreisentwicklung Reporting Leben Flexibilität Alter Berufsleben Partnerschaft Mission Hilfe Vertrauen Salutogenese Freundlichkeit Stiften Zusammenarbeit Respekt Ausbildung Überweisung Offshoring Gleichstellung Liebe Urheberrecht Schmerztherapie Gastfreundschaft Spiritualität Unternehmertum Flexibilisierung Radio Moral Fortbildung Samba Wissenstransfer Sprache Gartenberatung Dienen Geschlossenheit Politik Verbraucherinformation Vertrauen Bildungsforschung Börse Sucht Globalismus Gleichberechtigung Export Resonanz Föderalismus Google

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Wissen wollen, wer eigentlich Obi-Wan Kenobi ist. Fürchterlich gescheitert. Überall Todessterne und Laserschwerter. Konnte daher nicht zum Geheimnis vordringen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Montag, 28. Mai 2007
Trainer Hans Meyer hat dieser Mannschaft sichtbar seine Handschrift verliehen.

["heute", ZDF]

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren